Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ausbildung

Frau Bettina Mehrens
0511 3000-7007

Berufserfahrene / Trainees

Frau Jacqueline Benjamin-Münzer
0511 3000-2731
Herr Ulrich Wiegand
0511 3000-6993
Herr Tim Lawrynowicz
0511 3000-1764
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-03-19T15:20:03+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p72209 Sparkasse Hannover Sparkasse Hannover Raschplatz 4 Hannover 30161 lower_saxony DE Sparkasse Hannover Raschplatz 4 Hannover 30161 lower_saxony DE
Banner

Quereinsteigende als telefonische Berater (m/w/d) im Kunden- und Kundinnenservice - Bank / Sparkasse

Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 20,4 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.900 Beschäftigte sorgen in Beratungscentern, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen leistungsstarken vertrieblichen Auftritt beim Privat-, Firmen- und institutionellen Klientel. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.

 

Wir suchen Sie zum 01.08.2024 als Quereinsteigende zum telefonischen Berater (m/w/d) für die Sparkasse Hannover.

Ein Überblick Ihrer Aufgaben:

  • Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden und Kundinnen und unterstützen diese bei ihren Serviceanliegen.
  • Sie beraten zu unseren Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanälen.
  • Sie erkennen Bedarfe und leiten gegebenfalls aktiv an unsere BeratungsCenter über.
  • Sie sind in der Lage, sich zügig in neue (Software-)Programme einzuarbeiten und diese erfolgreich zu nutzen.
  • Sie werden im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung an die neue Aufgabe herangeführt.

Das bringen Sie mit:

  • Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus telefonischen Kontakten aus bisherigen Tätigkeiten (mind. 2 Jahre).
  • Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mindestens einem befriedigendem Abschluss (vorzugsweise im Umfeld Dialogmarketing oder Finanzdienstleistung).
  • Sie sind motiviert zum Lernen.
  • Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und argumentieren überzeugend.
  • Erfahrungen und Freude im Umgang mit digitalen Medien haben Sie.
  • Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und haben Spaß an der Arbeit.

 

Passt soweit? Wir bieten Ihnen zur abwechslungsreiche Tätigkeit noch mehr:

  • iPad: Sie erhalten ein iPad, das Sie an Ihrem Arbeitsplatz und auch privat nutzen können.
  • Attraktive Vergütung: Diese Stelle ist nach dem TVöD-S mit EG 7 vergütet.
  • Jobticket: Durch unsere Deutschlandticket Hannover Job fahren Sie günstig in den Nahverkehrsnetzen deutschlandweit.
  • Arbeitszeit: Ohne Wochenendarbeit und Spätdienste arbeiten Sie im Rahmen unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle.
  • Teilzeit: Grundsätzlich ist die Stelle teilzeitgeeignet.
  • Urlaub: 32 Tage Urlaub und einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub umwandeln.
  • Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet und Sie arbeiten mitten in der Stadt.
  • Und sonst? Mobiles Arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Sabbatical… bieten wir natürlich auch.

 

Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993.

 

Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerbungsportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.